Entscheidungs- und Kommunikationshilfen für angehende Führungskräfte

Für den schnellen und souveränen Einstieg in die Führungsrolle

Welche Kompetenzen werden von mir als Führungskraft erwartet? Bin ich dazu geeignet, diese Rolle zu übernehmen? Wo genau liegen meine Führungsstärken und wo muss ich mich entwickeln?

Antworten auf diese und viele weitere wichtige Fragen gibt dieser Ratgeber, der sich ganz auf die praktische Relevanz konzentriert und eine konkrete Umsetzungsanleitung für angehende Führungskräfte bietet. Grundlage sind Interviews mit erfahrenen Führungskräften aus dem mittleren und höheren Management, die die Vor- und Nachteile ihrer eigenen Entscheidungen zum Karriereschritt „Führungsrolle“ erklären und ein echtes Resümee ihrer Rolle ziehen und dabei handfeste Tipps geben.

  • Konkrete Einstiegshilfen mit Do´s and Don´ts
  • Interviews mit erfahrenen Führungskräften aus verschiedenen Branchen und Bereichen
  • Selbstlerntools, die die individuellen Herausforderungen für den eigenen Weg als Führungskraft aufzeigen
  • Extra: E-Book inside
PDF Fragebogen Antreibemodell
PDF Fragebogen Werte

Ab Herbst 2018 sind auch Audioauszüge aus den Interviews zum Download verfügbar.